Die Gesellschafter

Matthias Wendt

Vereidigter Buchprüfer
Steuerberater

Berufliche Erfahrungen hat Matthias Wendt in der Steuerkanzlei Josef Wenzel in Marktoberdorf und bei der Allgäuer Treuhand in Kempten erlangt.
Nach Ablegung verschiedener Berufsexamen ließ er sich 1978 als Steuerberater in Marktoberdorf nieder.

1989 legte er als weitere Qualifikation die Prüfung zum vereidigten Buchprüfer ab.

Wegen des Wachstums erfolgte 2003 der Umzug in die eigenen Kanzleiräume „Salzstraße 19″ und Umfirmierung zur KWS Steuerberatungsgesellschaft mbH.

David Blömeke

Rechtsanwalt

Im Anschluss an das Studium der Rechtswissenschaften und die Referendarzeit begann Herr David Blömeke seine berufliche Tätigkeit 2005 als selbstständiger Rechtsanwalt und Sozius in der Kanzlei Nüßlein & Blömeke in Marktoberdorf.

Nachdem er durch Fortbildungen, unter anderem im Steuer- und Arbeitsrecht, weitere Qualifikationen erwarb, wechselte er im April 2013 als Geschäftsführer und Gesellschafter zur KWS Steuerberatungsgesellschaft mbH.

Florian Kraus

Dipl.-Betriebswirt (FH)
Steuerberater

Nach Beendigung des Studiums der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Steuern, Rechnungswesen und Controlling an der Fachhochschule Kempten hat Florian Kraus seine berufliche Erfahrung bei der ECOVIS und Wanke & Nigg in Memmingen erlangt.
Hier war er insbesondere im Bereich der Steuerberatung aber auch zeitweise in der Wirtschaftsprüfung und wirtschaftlichen Beratung von größeren Unternehmen tätig.

Nach erfolgreich abgelegtem Steuerberaterexamen wurde er im April 2011 zum Steuerberater bestellt.

Karin Höbel

Steuerberaterin

Nach Ihrer Ausbildung zur Steuerfachangestellten und Weiterbildung zur Bilanzbuchhalterin/IHK im Dezember 1991, wurde Frau Karin Höbel nach erfolgreich abgelegtem Steuerberaterexamen im Januar 2002 zur Steuerberaterin bestellt. Berufliche Erfahrungen hat Frau Höbel in größeren Steuer- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in München und Darmstadt erlangt. Zuletzt war sie 11 Jahre bei einer Steuerkanzlei in Kaufbeuren tätig und hat dort Mandanten verschiedenster Branchen und Größenklassen betreut.

Alexander Braml

Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH)
Steuerberater

Nach Beendigung des Studiums zum Diplom Wirtschaftsingenieur im Jahr 2016 hat er berufliche Erfahrung in der Steuerkanzlei Peter Braml gesammelt.
Im Jahr 2019 trat er zum Steuerberaterexamen an und wurde im März 2020 zum Steuerberater bestellt.
Er arbeitet mit seinem Vater in der Steuerkanzlei Peter Braml, gleichzeitig wurde er im April 2021 zum Geschäftsführer und Gesellschafter der KWS Steuerberatungsgesellschaft mbH benannt.
Zudem ist er seit Juni 2021 Geschäftsführender Gesellschafter der Braml Steuerberatungsgesellschaft mbH.
Durch die Zusammenarbeit der beiden Steuerberatungsgesellschaften ergeben sich Synergie Effekte, welche sich positiv auf Beratung und Mandanten auswirken.